.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 2. Juni 2006

Dapper Drake ist da (Ubuntu 6.06)

Die lange erwartete neue Version 6.06 von Ubuntu ist jetzt freigegeben worden. Gleichzeitig gibts natürlich auch Kubuntu, Edubuntu und Xubuntu. Schauen wir uns doch mal etwas näher an, was drin steckt: Das aktuelle System setzt auf den Kernel 2.6.15, die Glibc 2.3.6 sowie den GCC 4.0.3. Wie bereits angekündigt kommt Ubuntu mit GNOME 2.14.1, während die KDE Alternative Kubuntu mit KDE 3.5.2 ausgeliefert wird. Das leichtgewichtige Xubuntu bedient sich Xfce 4.4. Auf allen Systemen kommt X.org 7.0 zum Einsatz. Ferner beinhaltet das System Evolution 2.6.1, den Webbrowser Mozilla Firefox 1.5.0.3 und den E-Mail-Client Mozilla Thunderbird 1.5.0.2. Zu den weiteren Paketen zählen darüber hinaus OpenOffice.org 2.0.2, Apache 2.0.55 sowie Samba 3.0.22. Die Live CD ist jetzt gleichzeitig auch die Installations CD. Xubuntu ist wegen seiner geringen Anforderungen an die Hardware besonders zur Installation auf älteren Rechnern geeignet.

1 Comments:

At 22 Juli, 2006 15:01, Anonymous Anonym said...

I really enjoyed looking at your site, I found it very helpful indeed, keep up the good work.
»

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home