.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 11. Juni 2006

Warum ruft WGA täglich bei Microsoft an?

Ich hab mir da mal so meine Gedanken gemacht. Und bei dem Begriff "täglich" hat es dann Klick gemacht! Die meisten von uns haben nämlich jeden Tag eine andere IP Adresse. Wenn sich WGA nun täglich mit Microsoft in Verbindung setzt, entsteht automatisch eine riesige Datenbank, in der verzeichnet ist, welcher Rechner gerade online ist und welche IP Adresse er gerade hat. Und aus der Tatsache, dass der Server mit dieser Datenbank in den USA steht, ergeben sich auch noch interessante Schlussfolgerungen darüber, wer evtl. noch Zugriff auf diese Daten haben könnte. Denn eine derartige Datenbank ist doch der Traum eines jeden berufsmässigen Schnüfflers. Wer nämlich den Backdoor Schlüssel für Windows hat und die IP Adresse kennt, muss nicht einmal besondere Hacker Kenntnisse haben, um auf jedem beliebigen Rechner herumzuspazieren.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home