.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 1. Juli 2006

Neues Dateisystem: ext4

Es wird ein neues Dateisystem "ext4" geben. Ausgelöst wurde eine Diskussion über ext3 deshalb, weil man vor hat, die Adressierungs Breite auf 1 Exabyte zu erhöhen. Es gab aber Bedenken, dass es bei solch gravierenden Veränderungen von ext3 zu Problemen mit der Stabilität kommen könnte. Ext3 soll deshalb in der bisherigen Form beibehalten werden und es soll stattdessen ein neues Dateisystem ext4 geben, das aber vorläufig noch ext3dev heissen soll.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home