.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 22. Juli 2006

Zenwalk Version 2.8 und Zenlive 2.6.1

Zenwalk habe ich erst Anfang diesen Monats vorgestellt und inzwischen auch mal instilliert (die Version 2.6). Ging übrigens prima mit einem sehr guten Textmenü. Inzwischen ist jetzt Version 2.8 erschienen. 160 Pakete sind upgedated worden. Kernel ist jetzt der 2.6.17.6, Abiword-2.4.5, Firefox-1.5.0.4, Thunderbird-1.5.0.4, GIMP-2.2.12 und Python-2.4.3. Neu auf CD sind auch Graveman anstelle von Gnome-Baker, Parted und Gparted und avidemux. Im Repository gibts jetzt neben KDE 3.5.2 auch Gnome-2.14.2.
Gleichzeitig ist auch Zenlive 2.6.1 erschienen. Es wurden ein paar Bugs gefixt, die volle DVD Unterstützung ist gleich mit drauf und es entspricht (fast) dem Stand von Zenwalk 2.8. Übrigens: wer genügend RAM hat, der sollte doch mal die Bootoption "copy2ram" ausprobieren oder wer nicht so viel RAM hat "fromiso=[pfad]" und evtl. auch gleich "changes=[device]" um das Home Verzeichnis abzuspeichern.

1 Comments:

At 12 August, 2006 11:00, Anonymous Anonym said...

Hi! Just want to say what a nice site. Bye, see you soon.
»

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home