.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 5. August 2006

Die neuen elektronischen Pässe sind gehackt

Von wegen fälschungssicher! Zwar lassen sich die Daten derzeit noch nicht verändern, aber zumindest kopieren lassen sie sich. Und das ist doch schon mal was. Der Sicherheits Experte Lukas Grunwald will auf der Sicherheits Konferenz in Las Vegas demonstrieren wie es geht. Betroffen sind die Pässe aller Länder, denn sie arbeiten alle mit den gleichen RFID Chips. Er sagt: "Alle diese elektronischen Pässe sind reine Geldverschwendung. Wenn man einen Chip lesen kann, dann kann man diesen Chip auch kopieren." [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home