.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 23. August 2006

HDD Regenerator 1.51

Weshalb ich heute mal gegen meine Gewohnheit ein Shareware Programm vorstelle, das mit $ 59.95 auch noch relativ teuer ist, will ich anschliessend gleich erklären. Der HDD Regenerator versucht defekte Blocks auf Platten zu reparieren, die physikalische Ursachen haben. Das Interessante dabei ist, dass die gespeicherten Daten dabei erhalten bleiben sollen. Der Zugriff erfolgt mittels bootbarer Diskette oder CD unabhängig vom installierten Betriebs- oder Filesystem. Der Erfolg von HDD Regenerator hängt vom Plattentyp ab, soll aber bei 60 % der Platten funktionieren. Jetzt wirds interessant; der Autor bietet nämlich fairer Weise an, dass man mit der kostenlosen Version genau einen Block reparieren kann. Nur wenn dieses klappt, kann man dann die Vollversion erwerben. Aber es kann ja tatsächlich sein, dass lediglich 1 Block defekt ist ...
Wenn bei einer Platte erst mal physikalische Fehler auftreten, dann rate ich dringend dazu, die Daten zu sichern und die Platte zu entfernen, denn die nächsten Fehler kommen mit Sicherheit sehr bald.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home