.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 29. August 2006

Kleines Programm entfernt DRM

Es heisst "FairUse4WM" und wird derzeit im Ausland kräftig herunter geladen. Ich kann es euch hier leider nicht vorstellen, da es nach unserer Rechtslage nicht verwendet werden darf, ich es also auch nicht ausprobieren kann. Aber darüber reden darf ich. Wie der Name schon andeutet, kann man damit den DRM Kopierschutz entfernen. Eigentlich ist es gar kein eigenständiges Programm, sondern lediglich eine grafische Oberfläche für"drmdbg", das es ja schon lange gibt, aber das als Kommandozeilen Tool bei den Durchschnitts Benutzern nicht so verbreitet war. Es funktioniert übrigens nur, wenn man einen DRM Schlüssel hat. Der Autor will damit im Sinne der "FairUse" Kampangne erreichen, dass die Kunden ihre teuer bezahlten Dateien auch tatsächlich benutzen können. [natürlich kein Link]

1 Comments:

At 29 August, 2006 10:35, Blogger snoopy1alpha said...

Man gibt uns die verschlüsselte Datei, den Schlüssel um sie zu öffnen und wundert sich dann, wenn wir ihn benutzen, um die Datei zu öffnen. Kann ja irgendwo nicht sein, oder?
Naja, ich habe keine DRM-Dateien (kann ich mit Linux eh nicht runterladen). Ich bevorzuge mich in anderen (russischen) Grauzonen zu bewegen!

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home