.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 16. September 2006

Heute ist der Tag der freien Software

Der heutige Tag der freien Software wird weltweit gefeiert. Es werden viele Aktionen stattfinden, die die Öffentlichkeit informieren sollen über die Vorzüge und die Verfügbarkeit von freier Software. Ich schliesse mich da gerne an, denn wer meinen Blog liest, der wird wissen, dass ich selbst von diesem Konzept überzeugt bin. Software sollte ein Allgemeingut und frei sein. Und es gibt erfreulicher Weise auch immer mehr Firmen, die dies auch erkennen und ihre Programme freigeben. Über solche Fälle berichte ich dann besonders gerne. Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass eines Tages auch die Firma Microsoft mit ihrem Windows dazu gehören wird. Machen könnten die das locker, denn sie ja bereits wahrlich genug daran verdient.
Auch der Computerclub Münchberg schliesst sich an; wir werden an unserem Stand auf dem Münchberger Stadtfest ebenfalls über freie Software informieren. Allerdings findet dies erst einen Tag später statt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home