.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 17. September 2006

Open Source DVD 2.0

Genau pünktlich zum Software Freedom Day ist die Version 2.0 der OpenSource DVD erschienen. Die Änderungen gegenüber der Opensource-DVD 1.0 umfassen Updates von 55 Programmen sowie elf neue Software Pakete. Ein Programm (Cobalt) wurde entfernt, da seine Weiterentwicklung eingestellt wurde. Ethereal wurde durch seinen Nachfolger Wireshark ersetzt. Zu den neu aufgenommenen Programmen zählen TurboCash, die Perl Distribution ActivePerl, die Entwicklungsumgebungen Eclipse, Eiffelstudio, Lazarus und Ultimate++, LyX und XEmacs. Zusätzlich sind 60 Tipps zu OpenOffice.org enthalten, die unter der GNU FDL veröffentlicht werden. Open Office selbst ist allerdings nicht mit drauf. Insgesamt sind jetzt 220 Programme enthalten. Downloadbar hier.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home