.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 20. September 2006

Schon wieder neues gefährliches Loch im IE

Also allmählich sträuben sich meine Finger schon gewaltig, wenn sie schon wieder eine derartige Meldung tippen sollen; aber was soll ich machen. Ich seh ständig um mich herum jede Menge Leute, die seelenruhig immer noch diesen unsäglichen Internet Explorer benutzen. Da kann ich predigen so viel ich will.
Der Fehler steckt diesmal in der Verarbeitung der Vector Markup Language (VML) im IE. Entsprechend präparierten Webseiten (meist Pornoseiten) ist es möglich einen Buffer Überlauf auszulösen und damit Code auf den Rechner zu schreiben, der dann sogar mit Administrator Rechten ausgeführt wird. Auf dies Weise kann alles mögliche untergejubelt werden. Abhilfe schafft nur das Abschalten von Javascript.
In einem Internet Explorer sollten also derzeit tunlichst ActiveX und Javascript deaktiviert sein. Der obligatorische Hinweis auf den Firefox darf hier natürlich auch nicht fehlen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home