.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 18. September 2006

Linux hat 15. Geburtstag

An 17. September 1991 hat Linus Torvalds die erste Version seines Linux Kernels veröffentlicht. Er trägt die Versions Nummer 0.01. Dies zählt als die Gebutsstunde des Betriebssystems. Wer sich diesen Kernel mal anschauen will, er ist hier erhältlich. Inzwischen arbeiten 1.400 Entwickler an Linux und es gedeiht prächtig.
Einen guten (längeren) Artikel über die Entwicklung von Linux in diesen 15 Jahren gibt es bei Golem.de; wer sich für Linux interessiert, kann sich diesen ja mal reinziehen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home