.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 5. Oktober 2006

Auch Geldautomaten müssen GEZ zahlen

Es klingt wie der Gipfel an Absurdität, aber nicht nur Computer und Internet fähige Handys mussen künftig GEZ Gebühren bezahlen. Auch Geldautomaten. Weil diese nämlich auch übers Internet mit ihrer Bank verbunden sind. Natürlich würde niemand auf die Idee kommen mit einem Geldautomaten Radio zu hören. Aber Vorschrift ist nun mal Vorschrift. Natürlich werden die Banken diese Beträge auf die Kunden, die Geld abheben, umlegen. [Quelle]
Aber natürlich trifft dies auch auf HD DVD Player zu. Wegen des Kopierschutzes brauchen die nämlich einen Internet Anschluss, damit der DVD Hersteller das Abspielen erlauben kann oder nicht. Oder falls ihr auf die Idee kommen solltet, irgendwelche Geräte übers Internet fernzusteuern, müssen natürlich auch der Kühlschrank, die Waschmaschine oder die Kaffeemaschine GEZ Gebühren bezahlen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home