.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 11. Oktober 2006

Über dieTücken Vista RC2 runter zu laden

Für meinen Rechner ist es ja nicht; ich werde mich hüten, eine Beta Version, in der nach offiziellen Äusserungen des Herstellers noch tausende von Fehlern enthalten sind, zu installieren. Aber im Club braucht man so was halt. Also lade ich es runter. Ich starte also diesen Download Manager von Microsoft, suche eine Partition, auf der noch genügend Platz ist. Der Download startet, immerhin über 2,4 GB. Nach über einer Stunde fällt mir ein - 2,4 GB? Hab ich nicht eine FAT32 Partition ausgewählt? Tatsächlich! Also stoppe ich und will eine NTFS Partition benutzen. Allerdings ist dieser blöde Download Manager nicht dazu zu überreden eine andere, als die vorher angegebene Partition zu benutzen! Ein diesbezügliche Einstellmöglichkeit suche ich vergeblich. Also wähle ich zum Download den eingebauten Manager vom Firefox. Die Datei komm mit voller Geschwindigkeit; in 6 Stunden müsste sie da sein. Ich lasse laufen und leg mich ins Bett. Am nächsten Morgen steht der Download immer noch bei 19%. Hatte doch der Provider die Leitung getrennt. Anhalten und Fortsetzen, das sonst immer funktioniert, bringt hier kein Ergebnis. Also breche ich wieder ab. Als ich heute diesen Microsoft Downloadmanager starte, lässt sich plötzlich wieder die Partition auswählen. Aber diesmal kommt die Datei nur mit halber Geschwindigkeit. Das kann jetzt spannend werden, ob der Download bis zur nächsten Zwangstrennung noch fertig wird. Aber glücklicherweise steigt die Geschwindigkeit später allmählich an und die Datei wird fertig.
So viel Aufwand für eine Datei, die ich eigentlich selbst gar nicht brauche!