.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 25. Oktober 2006

Elcomsoft System Recovery

Jetzt hat auch Otto Normal-User die Möglichkeit seine Passwörter zurückzusetzen, wenn er sich versehentlich aus seinem Windows ausgesperrt hat. Die Firma Elcomsoft bietet eine entsprechende Software an. Spasseshalber hab ich mir die Seite mal angeschaut und dabei meinen Augen nicht getraut. Die verlangen doch tatsächlich dafür € 299,-!!! Das ist ja wohl der grösste Wucher, der mir in der letzten Zeit untergekommen ist - einfach unglaublich. Es gibt ja viele Firmen, die mit der Unwissenheit der User ihre Geschäfte machen, aber dies ist wirklich der Gipfel. Dabei sind sie allerdings so freundlich darauf hinzuweisen, wie es auch ohne ihre Software funktionieren kann. Nämlich mit einer Windows PE-CD (Preinstallation Environment). Oder natürlich auch mit einer Linux Live-CD (z.B. der neuen INSERT 1.3.8 oder einer Kanotix). Man muss nur wissen, welche Dateien man löschen muss. Es geht natürlich auch mit diesem kostenlosen kleinen Progrämmchen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home