.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 12. Oktober 2006

Google Docs and Spreadsheets

Google hat seine bisher schon als Beta Versionen vorhanden beiden Online Programme zur Textverarbeitung und Kalkulation jetzt zusammengefasst und bietet die Dienste jetzt unter dem Namen "Docs and Spreadsheets" an. Dies ist deshalb so interessant, weil man damit halt keine entsprechende Software mehr auf dem Rechner installieren braucht, sondern sich alles im Browser abspielt. Gespeichert werden die erstellten Dateien natürlich auch im Web. Sie lönnen dadurch bequem von mehreren Leuten an verschiedenen Orten gemeinsam bearbeitet werden. Für mich ist dies die Zukunft des Internets. Man braucht lediglich noch einen Browser, alles spielt sich online ab. Solche Monster Programme wie Open Office oder gar das sündhaft teure Microsoft Office werden der Vergangenheit angehören, weil sie niemand mehr brauchen wird.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home