.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 5. Dezember 2006

Erster Key Management Server online.

Key Management Server (KMS) sind etwas neues, das sich Microsoft hat einfallen lassen. Bisher war es ja so, dass grössere Firmen Massen Lizenzen für Windows erwerben konnten, diese Versionen mussten dann nicht mehr aktiviert werden. Entsprechende Seriennummern sind im Umlauf und werden natürlich auch gerne von Leuten verwendet, die die Namen dieser Firmen noch nie gehört haben. Dies will Microsoft bei Vista nun mit den Key Management Servern (KMS) verhindern. Diese werden in den Firmen Netzwerken installiert und checken die einzelnen Vista Installationen in regelmässigen Abständen; sie arbeiten also in Intranets. Kaum ist Vista einige Tage ausgeliefert, gibt es aber bereits im Internet einen derartigen Server. Er soll angeblich in China stehen. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home