.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 2. Dezember 2006

Microsoft verschenkt Windows XP

Da der IE 6 und der IE 7 nicht gemeinsam auf einer XP Installation laufen, können Web Designer nicht checken, ob die Seite auf der jeweils anderen IE Version richtig dargestellt wird. Deshalb verschenkt Microsoft jetzt ein komplett vorinstalliertes Windows XP pro mit IE 6 als Virtuelles Image. Das Image ist bereits aktiviert. Leider ist es in Englisch und läuft nur bis zum 1. April 2007, aber immerhin (und manchmal können 4 Monate auch ganz schön lange dauern). Laufen lassen kann man das Image mit dem ebenfalls kostenlos erhältlichen Microsoft Virtual PC 2004. Wenn ich mir das so überlege, müsste doch dieses Image auch unter Linux funktionieren? Das solle man mal ausprobieren. Jedenfalls läuft der Download derzeit (Echtheitsprüfung wurde verlangt und der Download geht nur im IE-Tab oder im IE selber).
Nachtrag: Virtual PC 2004 läuft übrigens auch unter Win2k SP4! (unter Win98SE leider nicht)

2 Comments:

At 02 Dezember, 2006 22:08, Anonymous Anonym said...

Das ist ja voll toll ;-( Aber mit Windows98SE kann man den Schrott nicht herunterladen. Da bleibe ich doch bei Linux. MK

 
At 03 Dezember, 2006 00:14, Blogger lothar said...

Lag das an Windows98 oder hast du versucht, die Datei mit dem Firefox runterzuladen. Der Download geht nämlich nur mit dem IE.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home