.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 3. Dezember 2006

Die Menschheit muss den Planeten Erde verlassen

Wenn die Menschheit ihr Überleben sichern will, dann muss sie diesen Planeten verlassen und versuchen andere Planten in anderen Sonnensystemen zu besiedeln. Denn die Gefahr, dass unsere Spezies durch irgendwelche Ereignisse vernichtet wird, ist relativ hoch. Sei es durch den Einschlag eines Meteoriten, sei es durch Selbstvernichtung in einem Atomkrieg. Dies sagt Professor Stephen Hawking, einer der bekanntesten lebenden wissenschaftlichen Denker in einem Interview mit dem englischen Telegraph. Einerseits hat er nach meiner Meinung völlig recht, andererseits stellt er aber nicht die Frage warum es eigentlich so wichtig sei, dass die Menschheit in alle Zukunft weiter existiert. Und da wollen mir einfach keine gewichtigen Argumente dafür einfallen; weder wenn man es lokal auf diesen Planeten bezieht, noch wenn man es aus kosmischer Sicht betrachtet.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home