.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 1. Dezember 2006

Je blöder desto Bush

Viele haben es ja schon immer gewusst (ich zähle mich auch dazu), dass man schon etwas geistig unterbemittelt sein muss, wenn man eine Figur wie Herrn Bush wählt. Jetzt ist dieses aber wissenschaftlich erwiesen. Und das wird als Erklärung geliefert: Je schwerer sich jemand mit dem Denken tut, desto mehr ist er geneigt, dies anderen zu überlassen. Er sucht sich dabei eine Person, die für ihn eine gewisse Autorität besitzt; am besten jemanden, der sagt wo es langgehen soll. Hinzu kommt üblicherweise natürlich noch ein Mangel an Bildung, so dass politische Geschehnisse nicht beurteilt werden können. Als Präsident verkörpert Herr Bush natürlich diese Autorität und er sagt auch in einfachen Worten, wo es langgehen soll. Dass Herr Bush auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben soll, dieses zu beurteilen würde natürlich auch ein gewisses Mass an nicht vorhandener Intelligenz erfordern.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home