.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 6. Februar 2007

Heilige Höschen

Seit 200 Jahren ist der kleine Ort Koniaków in den polnischen Karpaten berühmt für seine handgehäkelten Spitzen. Kunden waren Adlige, Staatsoberhäupter und Kleriker, die sich Schals, Hochzeitshauben, Chorhemden und Altardecken anfertigen liessen. Einer der besten Kunden war auch Papst Karol Wojtyla. In letzter Zeit aber muss die Nachfrage aus aristokratischen und klerikalen Kreisen nach derartigen Produkten wohl etwas nachgelassen haben. Denn einige Betriebe in Koniaków haben sich nach anderweitiger Kundschaft umgesehen. Den guten Ruf des Ortes ausnutzend findet jetzt handgehäkelte Spitzen Unterwäsche reissenden Absatz. Sehr zum Verdruss der Konservativen in der erzkatholischen Ortschaft. Und seitdem gibt es dort Zoff. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home