.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 5. Februar 2007

Jetzt auch neues Loch in Excel

Wieder einmal ist es Microsoft selbst, das vor einer neuen Lücke warnt; diesmal in Excel. Schuld ist diesmal, ebenso wie zuletzt bei Word, eine Zero-Day-Lücke, mit der ein Angreifer die gleichen Rechte wie der Benutzer bekommen kann. Das ist bei Windows normalerweise sogar recht leicht, da sowieso 98 % aller Windows Benutzer ständig als Administrator im Internet unterwegs sind (eigentlich eine Horror Vorstellung). Aber eigentlich sollte es mit den ständigen Warnungen seitens Microsoft nicht getan sein; die Patches müssten kommen; diese lassen allerdings immer noch auf sich warten. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home