.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 3. Februar 2007

Partition Logic 0.66

Partition Logic ist ein Open Source Partitionierungs Programm, das einmal, wenn es fertig ist, ähnlich werden soll wie die kommerziellen Programme Partition Magic, Drive Image, and Norton Ghost. Man kann damit Partitionen anlegen, löschen, formatieren, verschieben und die Attribute verändern. Man kann auch komplette Platten kopieren. Nicht unterstützt werden derzeit noch SCSI Platten, USB Tastaturen und Mäuse und serielle Mäuse. Auch kann man noch nicht Partitionen in der Grösse verändern. Link.
Achtung! Dies ist Beta Software. Bitte nur mit einer leeren Platte ausprobieren! Bei mir wurden übrigens die meisten Platten gar nicht und der Rest nicht richtig erkannt, also könnte das Teil sogar recht gefährlich sein! Wieder mal ein Beispiel, warum es grundsätzlich ratsam ist, von Beta Software die Finger zu lassen; Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Allerdings frage ich mich schon, warum der Andy so etwas überhaupt veröffentlicht.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home