.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 2. Februar 2007

Und es geht doch

Viel ist in den letzten Tagen darüber geschrieben worden, dass sich im Gegensatz zu früheren Windows Versionen die Update Versionen von Vista Home Basic und Vista Home Premium nur auf einem leeren Rechner installieren lassen, wenn man vorher XP auch tatsächlich installiert. Es gibt aber einen Trick (der auch noch von Microsoft selber stammt), wie dies dennoch funktioniert; allerdings ist er etwas aufwendig, da er die doppelte Zeit einer normalen Installation erfordert. Ein interessanter Nebeneffekt dabei ist, dass man dazu anscheinend gar kein XP mehr braucht. Es ist ganz einfach: Von DVD booten, bei der 1. Installation keinen Schlüssel eingeben und nur eine Testinstallation machen; nach dieser Installation aus Vista heraus nochmals eine Installation starten und diesmal den Schlüssel eingeben. Voila. [Quellen: diverse]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home