.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 3. März 2007

Die grosse chinesische Mauer

Bekanntlich ist China eines der Länder mit der schlimmsten Zensur des Internets, verglichen damit ist unsere deutsche Zensur ja fast schon liberal (aber auch nur fast). Wie es einem chinesischen Surfer täglich so ergeht, das könnt ihr hier testen. Eine Webadresse wird einfach von einem chinesischen Testserver aus aufgerufen. Ich hab es mal mit der deutschen Wikipedia probiert; wie zu erwarten wird diese geblockt. Allerdings sind einige Proxy Server, die ich getestet habe, einwandfrei erreichbar, was nicht gerade für die Intelligenz der Zensoren spricht (erfreulicher Weise kann man dies übrigens fast immer feststellen).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home