.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 1. März 2007

"So bald nicht" - Dell rudert zurück

Wer da geglaubt hatte, dass es nicht nur in China, sondern auch bei uns bald Rechner von Dell mit vorinstalliertem Linux geben werde, der muss enttäuscht werden. Dell hat sich nämlich sehr beeilt zu konkretisieren, dass die mit Novell vereinbarte Zertifizierung nicht bedeute, dass man selbst Linux installieren wolle; zumindest nicht in absehbarer Zeit. Auch würden nur einzelne bestimmte Produktreihen zertifiziert. An dieser Stelle möchte ich mal ausnahmsweise mich selbst zitieren: "Man will wahrscheinlich nur Zeit gewinnen und inzwischen überlegen, wie man dieses Microsoft schonend beibringen kann." Denn ich kenne ja schliesslich meine Pappenheimer; sich die Ungnade Microsofts zuzuziehen, könnte nämlich schwerwiegende Folgen haben. Und entsprechende Bedenken wird diese Firma wohl zum Ausdruck gebracht haben, jetzt wo man gerade dabei ist, die Früchte der Bemühungen zur Schaffung eines Monopols zu ernten. Gegen einen kleinen Flirt Dells mit Novell kann man allerdings nichts einwenden, denn den hat man ja gerade selbst hinter sich. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home