.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 3. März 2007

Selbstzensur

Wieder einmal ein Internet Dienst, der nur aus Amerika kommen kann. ScrubIt soll den Amis helfen, sich im Internet zu bewegen, ohne sich der Gefahr aussetzen zu müssen, zufällig einmal auf einer Seite zu landen, die einen blanken Busen oder eventuell gar mehr Stellen der menschlichen Anatomie unverhüllt darstellen könnte. Denn viele Amis bekommen davon bekanntlich einen Schock verpasst, von dem sie sich den ganzen Rest ihres Lebens nicht mehr erholen können. ScrubIt ist einer der vielen Webfilter, die es gibt. Er bietet allerdings einen neuen Ansatz; er ist ein DNS Server, der sich nach derzeitigem Stand rühmt, über 3 Millionen Webadressen zu blocken. Die Installation ist einfach, ScrubIt muss nur als DNS Server eingestellt werden. Wie gesagt, auf solche absurden Ideen der Selbstzensur können wohl nur die Amis kommen; wo es doch eh schon genug Zensur im Internet gibt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home