.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 4. März 2007

Keine Rechtschreibprüfung mehr

Verwendet jemand von euch noch Outlook Express? Wenn ja, dann habt ihr anscheinend noch nicht mitbekommen, dass dies gar keine so gute Idee ist. Die Leute von Microsoft selbst scheinen es offensichtlich zu meiden und auch sonst scheint es keiner zu verwenden, denn sonst hätte es keine 3 Monate gedauert, bis der Fehler bekannt geworden ist: Wer Office 2007 installiert, der installiert auch neue Wörterbücher. Nur leider können diese in den meisten Sprachen von Outlook Express dann nicht mehr verwendet werden; Französisch ist eine der wenigen Ausnahmen. In der Knowledge Base von Microsoft wird zur Lösung des Problems empfohlen, im Internet nach kostenlosen Wörterbüchern anderer Hersteller zu suchen und diese zu verwenden. Ich finde dies ja einerseits höchst amüsant, andererseits ist es natürlich auch sowohl eine Unverschämtheit als auch ein Eingeständnis von Hilflosigkeit.
Wie viele erwarten werden, biete ich natürlich eine andere einfachere Lösung an: Die Betroffenen sollten die Gelegenheit nutzen und endlich auf die Benutzung von Outlook Express verzichten; es gibt so viele bessere (kostenlose) Alternativen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home