.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 22. März 2007

Microsoft gibt FoxPro als Open Source frei

Es ist schon fast eine sensationelle Nachricht: Microsoft hat angekündigt, dass es Visual FoxPro DBMS (database management system) als Open Source frei geben will; unter welcher Lizenz ist anscheinend noch nicht entschieden. FoxPro, verwandt mit dBase, hatte eigentlich ein viel grösseres Potential als dieses seltsame Produkt namens Access, das eigentlich gar keine richtige Datenbank ist. FoxPro wurde aber von Microsoft zu Gunsten von Access sträflich vernachlässigt und soll denn auch gleichzeitig mit der Freigabe eingestellt werden. [Quelle]
Und gleich noch eine interessante Meldung in diesem Zusammenhang: Microsoft unterstützt künftig AJAX und ist der OpenAjax Alliance beigetreten, die die Entwicklung von AJAX standardisieren will. Übrigens eine interessante Mitgliederliste. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home