.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 30. März 2007

Neues Loch im Internet Explorer

Betroffen sind die Versionen 6 und 7 des Internet Explorers. Diesmal sind es manipulierte .ANI Dateien, die Schadcode auf den Rechner schleusen können; .ani Dateien sind animierte Cursors. Das funktioniert sogar ohne dass ein Absturz ausgelöst werden muss; weitere Daten werden dann nachgeladen. Veröffentlicht wurde dieses Loch von McAfee, die auch schon einen Virus gefunden haben, der das Loch ausnutzt. Dieser wird zwar erkannt, aber es können natürlich noch weitere Schädlinge geschrieben werden. Wieder einmal empfiehlt es sich, im Zweifel andere Browser zu verwenden.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home