.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 1. März 2007

Anti-Wikipedia

Die Wikipedia mag in Teilbereichen ihre Schwächen haben, dieses Problem hat jedoch jede Enzyklopädie. Aber besonders geachtet wird die Wikipedia weltweit wegen ihrer Glaubwürdigkeit. Gewissen konservativen Kreisen in den USA ist die Wikipedia deshalb allerdings ein Dorn im Auge, weil deren Inhalt nicht den verqueren Weltanschauungen dieser Leute entsprechen. Also haben sie sich kurzerhand ihre eigene Enzyklopädie erstellt, die Conservapedia. Eigentlich könnte man dies ja als eine recht amüsante Lektüre ansehen. Denn natürlich findet dort keine Evolution statt, sondern der winzige Artikel verweist vielmehr auf das Stichwort "Kreationismus" und der Ex-Präsident Bill Clinton wird dort als "offensichtlich eine Inkarnation des Teufels" bezeichnet. Schlimm ist nur, dass inzwischen fast eine Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung von diesem Schwachsinn fest überzeugt ist, sogar mit wachsender Tendenz. Wieder einmal bestätigt sich, was ich ja schon mehrmals frei nach Asterix sagte: die spinnen, die Amis.
[Logo haben die anscheinend noch keines, also habe ich das Wikipedia Logo verwendet]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home