.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 6. April 2007

DRM für Handys

Uns stehen wirklich herrliche Zeiten bevor! Jetzt will man auch für Handys DRM einführen. Der Vorschlag kommt ausnahmsweise nicht aus den USA, sondern von der CDU in NRW. Ab 2009 sollen alle Handys mit einer Bluetooth Sperre versehen sein, die nur durch einen Code freigeschaltet werden kann, den nur Erwachsene bekommen. Begründet wird dies mit Massnahmen für den Jugendschutz. Aber das ist noch nicht alles. Alle Handys sollen auch "sicher" werden. "Sicher bedeutet hierbei, dass das Endgerät keinerlei unsignierte Inhalte mehr abspielt." Also die absolut schärfste Form eines Hardware DRM, denn bei den bisherigen DRM Systemen werden verschlüsselte Dateien ohne Schlüssel nicht abgespielt. Dieses würde dann auf den Kopf gestellt; es würden keine unverschlüsselten Dateien mehr abgespielt. Der absoluteste Wahnsinn! [Quelle]

1 Comments:

At 06 April, 2007 19:42, Blogger snoopy1alpha said...

Das ist ja mal wieder typisch! Auf diese Weise ändert sich doch nichts! Die sollten sich eher mal fragen, wieso diese Videos so beliebt sind, und nicht einfach nur versuchen den Übertragungsweg zu blockieren.

Das bringt echt rein gar nichts, nur dass andere unter eingeschränkter Funktionalität leiden müssen!

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home