.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 4. April 2007

msconfig für Windows 2000

Überall wird derzeit über Vista diskutiert; aber in der Praxis haben wir es oft mit älteren Systemen zu tun. So auch letzte Woche mit einem Win 2000 Rechner, der endlos lang zum Booten brauchte. Ein Blick in die Taskleiste genügte um zu erkennen, dass jede Menge unnötige Tasks geladen wurden. Die erste Handlung war, dass ich "msconfig" eingegeben habe; da startete aber kein msconfig. Dann fiel es mir wieder ein; alle Windows Versionen haben msconfig, nur Windows 2000 nicht. Das Deaktivieren der Autostart Programme einzeln war dann schon recht mühsam. Einen Grossteil dieser Arbeit hätte ich mir aber sparen können, denn auch für Win2k gibt es ein msconfig. Hier der Link.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home