.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 3. Mai 2007

Digg.com Benutzer mögen keine Zensur

Digg.com ist eine beliebte amerikanische Nachrichten Seite. Die Beiträge werden ausschliesslich von den Benutzern selbst erstellt und bewertet. Nun wurde von einem Nutzer der Generalschlüssel zur Decodierung aller HD-DVDs gepostet. Da es aber in den den USA (wie bei uns auch) verboten ist, Methoden zur Umgehung von Kopierschutz Maßnahmen zu veröffentlichen, wurde der Beitrag von einem Moderator gelöscht. Als dies jedoch bekannt wurde, gingen die User auf die Barrikaden. Der besagte Schlüssel wurde mehrere hundert mal gepostet und tausende von Benutzern beschwerten sich. Kevin Rose, der Gründer und Eigentümer von Digg zog die Notbremse; die Postings werden nicht mehr gelöscht. In seinem Blog schreibt er, die Aktion seiner Leser habe ihm gezeigt, dass diese lieber wollten, dass Digg kämpfend untergehe, als sich dem Druck einer mächtigen Industrie zu beugen. Man darf gespannt sein, wie die Sache ausgeht. [kein Link]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home