.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 21. Mai 2007

Herr Schäuble würde es gar nicht merken

Also über die Meldung, ausgerechnet den Grossen Bruder Schäuble zum Schirmherrn des Linux Tages zu ernennen, hab ich mich furchtbar aufgeregt. Glücklicherweise bin ich da nicht allein; es haben sogar viele Leute zum Boykott des Linux Tages aufgerufen. Der Linux Tag hat jetzt eine Erklärung zur Schirmherrschaft herausgegeben. Darin behaupten die doch - blauäugig wie sie offenbar sind - dass Freie Software und Überwachungsstaat nichts miteinander zu tun hätten. Hier irren sie sich aber gewaltig! Aber mit einem haben sie tatsächlich recht. Ein Boykott wäre nicht das richtige Mittel, denn Herr Schäuble würde davon garantiert nichts mitbekommen. Es ist vielmehr sehr viel wirksamer, hinzugehen und auf dem Linux Tag gegen die Schirmherrschaft Herrn Schäubles zu protestieren.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home