.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 10. Mai 2007

Kostenlose Microsoft Software für Studenten

Mit dem Projekt ASAP (Academic Software Access Pilot) hat Microsoft eine Initiative gestartet, um Studenten bestimmte Software kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ein Pilotprojekt wurde an den Unis Würzburg und Erlangen-Nürnberg und an der Fachhochschule Würzburg-Steinfurt gestartet. Wer dort immatrikuliert ist, erhält Zugriff auf einen Microsoft Server zum Download. Als Software gibt es: Visual Studio 2005 Professional Edition, die Entwicklerbibliothek MSDN Library, Project, SQL Server, Visio, Windows Server sowie Expression in den Ausführungen Web, Blend, Design und Media, jeweils in der deutschen und englischen Version. [Quelle]
Jetzt hab ich mich mal gefragt, was ich denn, wäre ich noch Student, aus dieser Liste gerne herunter laden würde. Das Ergebnis lautet: gar nix! Ja, wenn Windows XP oder MS Office 2003 dabei wäre, dann wäre es ein wirkliches Angebot; so aber ist es wohl eher nichts weiter als ein Werbegag.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home