.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 5. Mai 2007

Neuer Kopierschutz sperrt Linux aus

Einige Firmen der Filmindustrie haben in Deutschland wieder einmal einen neuen Kopierschutz für DVDs eingeführt. Der bekannteste Film, der betroffen ist, dürfte "Das Parfüm" sein. DVD Playern soll der Kopierschutz abgeblich keine Probleme bereiten; PC Laufwerken allerdings schon. Lediglich die kommerziellen Programme wie PowerDVD und WinDVD spielen die Scheiben ab, alle kostenlosen Programme wie VLC, MPlayer oder Myth funktionieren allerdings nicht! Linux Benutzer werden gänzlich ausgesperrt. Das ist wieder mal eine riesige Schweinerei. Der Media Player unter Vista soll allerdings funktionieren. Das beweist wieder einmal über deutlich wie die Filmindustrie, Microsoft und die Hersteller kommerzieller Programme Hand in Hand arbeiten, um Open Source zu bekämpfen. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home