.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 5. Juni 2007

Auch Xandros kuschelt mit Microsoft

Die Firma Xandros hat jetzt in einer Presseerklärung bekannt gegeben, dass sie auch mit Microsoft ein Abkommen geschlossen hat. Xandros bietet ebenfalls ein kommerzielles Linux an. Auch bei diesem Abkommen geht es um den Schutz vor Patentklagen und um Zusammenarbeit im Vertrieb. Die Absicht von Microsoft wird jetzt ganz klar deutlich. Man will einerseits Firmen unterstützen, die kommerzielle Linux Versionen anbieten, andererseits freie Linux Versionen durch Patentdrohungen bekämpfen. Eine ganz hinterhältige Taktik. Aber genau das ist es, was die neue GPL 3 hoffentlich zu verhindern weiss. Ich muss zugeben, dass ich auch erst lange gebraucht habe, um das zu begreifen. Aber als ich den Namen Xandros gelesen habe, war mir alles klar.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home