.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 3. Juni 2007

Linux Neuigkeiten

In den letzten 2 Tagen sind gleich 4 Updates von Linux Distributionen heraus gekommen.
Da ist einmal das auf Slackware beruhende Zenwalk 4.6 mit Xfce als Desktop. Es ist zwar recht ansprechend, aber durch das Konzept eines Programms pro Anwendung ist es doch irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wesentlich interessanter dürfte da schon Musix 1.0 sein. Es beruht auf einer soliden Basis, nämlich Knoppix. Und wie der Name schon andeutet, ist es vollgepackt mit jeder Menge Musik Software. Für eine eingeschränkte Zielgruppe zwar, aber für diese Benutzer ein Festschmaus.
Drittes Update ist die Version 3.2 von Ubuntu CE, dem christlichen Ubuntu. Es ist ein Bugfix. Die bringen anscheinend keine funktionierende Distribution zustande, denn bereits zweimal hintereinander waren die CDs wegen schwerer Fehler quasi unbrauchbar. Sollte da etwa der Teufel seine Hände im Spiel gehabt haben?
Ganz neu ist auch Grafpup 2.0. Es basiert auf Puppy Linux, ist also gut für alte Hardware geeignet, und bringt zusätzlich noch jede Menge Grafik Software mit. Der frühere IceWM wurde jetzt durch Openbox ersetzt, aber auch Xfce oder KDE können herunter geladen und nachinstalliert werden.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home