.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 15. Juli 2007

Linux Neuigkeiten

Zum Stichwort Forensik, das gestern im Zusammenhang mit Vista auftauchte, gibt es genau passend auch die richtige Software dazu: Helix Linux 1.9. Es ist eine LiveCD (ISO 701 MB), die auf Knoppix aufbaut. Zusätzlich enthält sie noch jede Menge Software für forensische Untersuchungen; sleuthkit mit autopsy dürfte dabei die bekannteste sein. Ausserdem sind noch viele Programme für Notfall Operationen enthalten (siehe Liste). Eine Besonderheit von Helix ist, dass es auch Software mit einer eigenen Oberfläche enthält, die unter Windows läuft. Helix ist natürlich nur was für Fortgeschrittene, die wissen, was sie tun!
Wegen eines Fehlers in der Version 2.2.16 wurde kurzfristig die neue Version 2.2.17 von Gimp nachgeschoben.
Von Wine gibt es jetzt ein Update auf die Version 0.9.41.
Und schliesslich gibt es auch vom Java Runtime Environment 6 das Update Nr. 2 (übrigens auch für Windows).
DVDStyler 1.5.1 ist ein Programm um professionell aussehende DVDs zu erstellen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home