.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 21. Juli 2007

Noch etwas zum Thema Zonbu

In einem Kommentar hat mich Anonym gefragt, ob ich das Teil schon getestet habe. Statt eines Kommentars ist aus der Antwort dazu dieser Artikel geworden:
Also wenn mir jemand das Teil mal zur Verfügung stellen würde, dann würde ich das wirklich gerne mal testen. Allerdings kann sich ja jeder so ein Ding selber zusammenbasteln:
Man nehme eine Linux LiveCD, z.B. ZenLive, installiere diese auf einem 4 GB Stick. Noch fehlende Software sowie das schöne Desktop Bild kann man nachinstallieren. Als Speicherplatz im Web nehme man einen der kostenlos angebotenen Dienste (z.B. diesen).
Diesen Stick kann man leicht ständig bei sich tragen und man kann ihn von jedem Rechner, der das Booten von Stick unterstützt, benutzen. Das ist die mobile Version.
Wer will, der kann sich natürlich auch einen entsprechenden Schrott-Rechner besorgen, die Platte ausbauen und den Stick an diesem Rechner stecken lassen. Das wäre dann die Desktop Version.
Kosten: monatlich € 0,-;
Hardware: was halt ein 4 GB Stick kostet (+ evtl noch ein Schrott Rechner);
Software: € 0,-.
Mit den umweltfreundlichen 15 Watt Leistungsaufnahme wirds allerdings nichts.

1 Comments:

At 16 Oktober, 2007 17:18, Anonymous Anonym said...

Klasse! Das hilft mir unheimlich weiter!!!

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home