.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 13. August 2007

Sicherheits Löcher in allen Norton Produkten

Symantec weist im jüngst veröffentlichten Sicherheitsbericht auf kritische Sicherheitslücken in mehreren Norton-Produkten hin. Dazu zählen Norton AntiVirus 2006, Norton Internet Security 2006, Norton System Works 2006 und Norton Internet Security 2005. Über die Sicherheitslücke können Angreifer Code in die Rechner schleusen und starten lassen. Um sich zu infizieren, genügt es bereits, eine präparierte Webseite zu besuchen. Diesen Bericht haben die aber erst veröffentlicht, nachdem auch bereits entsprechende Updates zur Verfügung standen. Wer "LiveUpdate" installiert hat, der hat die Updates bereits bekommen.
Meine Empfehlung geht allerdings dahin, die betreffenden Produkte lieber zu deinstallieren und durch andere Software zu ersetzen. Das unbedingt dazu benötigte Programm gibt es hier (anders lassen die sich nämlich nicht entfernen).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home