.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 19. August 2007

Spielen beim Pissen

Wie kann man Autofahrer auf einprägsame Weise davon überzeugen, dass sie sich nach einem Kneipenbesuch nicht mehr selbst ans Steuer setzen, sondern ein Taxi benutzen sollen? Mit einem Videospiel am Klo. Die Urinale sind mit druckempfindlichen Sensoren ausgestattet; am Bildschirm läuft ein Autorenn Spiel, das per gezielter Richtungs Änderungen des Strahles gesteuert werden kann. Zu bewundern ist dieses System schon in einigen Lokalen in Frankfurt.
Da diese Spielsessions ja üblicherweise nicht besonders lange dauern können, könnte ich mir vorstellen, dass in diesen Lokalen als kleiner Nebeneffekt der Umsatz an Getränken, die viel Flüssigkeit enthalten, deutlich gesteigert wird.