.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 25. August 2007

Unmenschliche Strafe

Scott McCausland (sk0t) Ex Administrator der Seite EliteTorrents bekannte sich im September 2006 schuldig, dass er Star Wars: Episode III noch vor dem Kinostart hochgeladen hatte. Er wurde wegen Verletzung des Urheberrechtes verurteilt; seine Strafe: 5 Monate Knast und 5 Monate Hausarrest. Bei Antritt seines Hausarrests im Juli wurde er mit der Auflage konfrontiert, dass seine Internet Aktivität online überwacht wird. Die zur Überwachung benutzte Software läuft aber nur unter Windows. Somit muss er auch noch von Ubuntu auf Windows umsteigen. Eine fast schon als unmenschlich einzustufende Strafe! [Quelle]

1 Comments:

At 25 August, 2007 10:52, Blogger jweck said...

McCausland ruft nun über seinen Blog zu Spenden für eine Windows XP Lizenz auf. Resignation?

http://digitaleintopf.blogspot.com/2007/08/ex-elitetorrent-tracker-betreiber-hat.html

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home