.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 11. September 2007

Filezilla 3.0

Zwar bieten inzwischen alle gängigen Browser auch die Möglichkeit Dateien von FTP Servern zu laden, aber wer dies öfters macht, der ist mit einem echten FTP Client besser bedient. Ein recht guter, dazu noch Open Source und für mehrere Betriebssysteme erhältlich. ist der Filezilla. Jetzt in der Version 3.0 erhältlich. So ein Versionssprung ist üblicher Weise mit grösseren Veränderungen verbunden. Was auffällt ist das neu gestaltete Logo. Natürlich gibt es auch unter der Oberfläche Verbesserungen. Allerdings habe ich beim Lesen des Changelogs recht schnell aufgegeben, es ist zu umfangreich. Wichtig ist vielleicht noch, dass es natürlich auch eine deutsche Sprachdatei gibt. Hier die Windows Version; für Linux wird ausdrücklich auf die Updates zu der jeweiligen Distribution verwiesen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home