.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 10. September 2007

Laufwerks Wechsel in 3 Minuten

Irgendwann musste ich das Laufwerk ja mal austauschen. Und eigentlich wäre das Auswechseln eines DVD Laufwerks ja kinderleicht, denn die Laufwerke sind lediglich gesteckt. Ein Problem allerdings ist die Sicherungs Schraube, die das Laufwerk fixiert. Die sitzt nämlich bei den einzelnen Laptop Gehäusen an unterschiedlichen Stellen. Ich kann mich z.B. erinnern, dass wir bei einem Acer Travelmate erst die Tastatur ausbauen nussten, um an die Schraube ranzukommen, weil diese (un)sinnigerweise darunter angebracht ist. Das ist dann natürlich schon in eine grössere Aktion ausgeartet. Bei dem Dell Inspiron jedoch sitzt die Schraube ganz leicht zugänglich in einer Aussparung an der Unterseite des Gehäuses. Also Schraube raus, Laufwerk herausschieben, neues rein schieben, Schraube wieder rein, fertig. Es kann natürlich auch 5 Minuten gedauert haben; so genau habe ich das nicht gestoppt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home