.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 17. September 2007

Webcam hat funktioniert

Den Http Server mittels Webcam 2000 aufzusetzen war eigentlich am schnellesten mit ein paar wenigen Klicks realisiert. Aufwerdiger waren andere Sachen. Es war zwar eine Creative Kamera da, aber wie üblich war natürlich kein Treiber dabei. Auf der Webseite von Creative liess sich allerdings der passende Treiber ermitteln und runterladen; aber nur der Treiber, sonst nix. Webcam 2000 kam als zip-Datei und muss nicht installiert werden; funktionierte sofort. Aufwendiger war es dann schon den Port 8080 im bescheuerten Konfigurations Menü des Telekom Routers einzustellen (eine unübersichtlichere Oberfläche kanns kaum geben; da muss ich ja die Fritzbox mal richtig loben).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home