.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 29. Oktober 2007

VideoCacheView 1.00

Es gibt viele Webseiten auf denen man sich Videos anschauen kann. Manche davon möchte man sich gerne abspeichern. Aber die Webseiten wenden oft viele Tricks an, die das unmöglich machen. Aber die Datei muss doch bereits irgendwo auf dem Rechner vorhanden sein; man merkt das, wenn man sie nochmals aufruft. Sie ist tatsächlich vorhanden; nämlich im Cache des Browsers. Beim Firefox kann man sich mit "about:cache" den Cache anzeigen lassen. Aber das Durchsuchen des Caches ist nicht gerade einfach, denn die betreffende Datei ist dort irgendwo unter einem cryptischen Namen gespeichert. Wenn man die Datei nach vielen vergeblichen Versuchen endlich gefunden hat, kann man sie abspeichern. Wesentlich vereinfacht wird der ganze Vorgang mit VideoCacheView.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home