.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 11. November 2007

Martini

Am Datum hab ich gerade gesehen, dass ja heute Martini ist, der Tag benannt nach Martin von Tours. Bei dem Sauwetter dürften die Umzüge für die Kinder nicht gerade zum Vergnügen werden. Aber an diesem Tage geht es ja auch den Gänsen (im wahrsten Sinne des Wortes) an den Kragen. Jetzt hat mich mal interessiert, was die Gänse mit Martin zu tun haben. Die Legende bringt ihn in Zusammenhang mit Gänsen; aber der 11. 11. war früher auch der Beginn der Fastenzeit, die damals vor Weihnachten lag. Da kam dann ein Gänsebraten als letzte Mahlzeit davor gerade recht. Deshalb fällt übrigens auch der Beginn von Karneval und Fasching auf diesen Tag.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home