.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 25. November 2007

Methan fressende Bakterien

Neuseeländische Wissenschaftler haben ein Bakterium entdeckt, das sich von Methan ernährt. Methylokorus infernorum wurde im Erdreich einer Gegend mit heissen Quellen gefunden. Es wird jetzt spekuliert, ob dieses Bakterium geeignet sein könnte, den Eintrag von Methan in die Atmosphäre zu reduzieren. Allerdings dürfte es etwas schwierig sein, Rindern eine Art biologischen Katalysators zu verpassen, denn das Bakterium liebt eine saure Umgebung von 60°. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home