.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 25. November 2007

Microsoft Silverlight

Silverlight, die Streaming Lösung von Microsoft, habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Einfach weil mir noch kein Video in diesem Format untergekommen ist. Die Firma BMW hat aber jetzt eine Webseite im Silverlight Format aufgesetzt. Also habe ich Silverlight mal installiert; es kommt als Plugin für den IE und den Firefox. Der erste Eindruck ist recht enttäuschend. Die auf der Webseite abgebotenen Demo Videos laufen zwar ganz ordentlich. Die BMW Webseite, der BMW Explorer allerdings ist eine Katastrophe. Die Videos brauchen erst mal lange Zeit zum Vorladen, bis sie erst mal anlaufen. Und dann laufen sie eher in einer Slideshow, denn als Video. Nicht verwunderlich, denn als Voraussetzung wird eine 6 Megabit Verbindung angegeben. Kein Wunder also, dass mir bisher noch kein Silverlight Video untergekommen ist. Microsoft muss an diesem Format also offensichtlich noch kräftig arbeiten bis man es tatsächlich verwenden kann. Ich würde die Versionsnummer daher statt 1.0 eher bei 0.2 ansetzen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home